Dienstag, 16. Oktober 2012

Die Kurbelwelle  ist noch beim Instandsetzter, aber es gibt ja genug Baustellen.

Also habe ich vor einiger Zeit die Gabel für die Xt 600 zerlegt sowie die neue Gabel für meine TT 350.
Zum vorschein kam das. unglaublich viel Dreck und ne ranzige Soße.

 Wobei das ein bisschen schlimmer ist. Defektes Druckstufenventil.

 Zum Glück ändert sich bei Yamaha selbst in 15 Jahren nicht viel.
Druckstufenventil der TT 600S passt auch in die alten YZ Gabeln von 88.
Shims taste ich erstmal nicht an und probiere es einfach mal aus.
Der verbaute TT 600 Luftfilterkasten war nicht mehr zu retten und wurde durch eine orginalen der 43f ersetzt. Dazu gab es einen KN Luftfilter, ob der drinnen bleibt steht aber noch nicht fest.

Federbein, Öltank der TT 600 59x Luftfilterkasten zusammen gestekt.
Der Öltank der TT sitzt im Rahmendreieck und es passt 0,4 l mehr Öl rein.
Habe zwar einen 43F Öltank hier, mir gefällt aber die Einbauposition über dem Rad nicht.

Die Elktronik wird deshalb über dem Rad anstelle des Öltanks oder hinter /unter der Sitzbank verbaut.
Viel Platz ist leider nicht vorhanden.
 Sitzbank und Tank mal draufgelegt.

Als nächstes werden die ersten Rahmenhalterungen für den rechten Seitendeckel umgeschweisst und die Lenkkopflagerschalen entfernt.
Mit hoffentlich bald vorhanden Fahrwerksgeometriedaten der 43F kann dann auch Gabel etc. angepasst werden.

Nebenbei wird noch eine Sandstrahlkabine gebaut um mal die erforderlich Strahlarbeiten durchzuführen.

4 Kommentare:

  1. Kannst Du mal ein Bild vom Luftfilterkasten 43 F in Fahrtrichtung rechts einstellen ??

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  2. mach ich, dauert aber ein paar Wochen. Bin die nächste Zeit nicht zu Hause.

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  3. super danke Dir.
    Hintergrund meiner frage: Ich baue eine 1 VJ auf STrassenfahrwerk um , allerdings mit 3 TB Motor und die LUFI Kästen bereiten mir Platzprobleme. Der bei Dir eingebaute ist auf der linken Seite so schön kompakt. Sieht der denn auf der rechten Seite geanuso aus oder zieht er sich da weiter runter richtung Fussraste?. Diesen hatte ich nämlichauch schon ausprobiert. Was halbwegs passt ist TT 600, allerdings ist das dann wieder die TÜV Frage. Am liebsten würde ich offene Trichter fahren...
    Aber jetzt erstma das Fahrwerk, die Kiste zum TÜV rollen und dann sehen wir weiter.

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    1. https://picasaweb.google.com/beckidd/Xt60043f?authkey=Gv1sRgCKik2p7KqMmxqQE#5862932505996649490
      https://picasaweb.google.com/beckidd/Xt60043f?authkey=Gv1sRgCKik2p7KqMmxqQE#5862932501224731554
      Ist nicht ordentlich verschraubt aber zum abschätzen reichts.

      ich glaube kauf das ein Tüv Prüfer den Unterschied zwischen XT und TT Luftfilterkasten erkennt bzw. bemängelt.
      Du hast ja wenigsten den Vorteil das der Öltank im Rahmen ist. Platzmäßig hätte ich gerne auch bisschen mehr Spielraum im Rahmendreieck.

      Was meinst du mit Straßenfahrwerk?

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