Freitag, 27. März 2015

Erste Probefahrt

70 € bringen 9mm Länge, ist das ein fairer Preis?
Links der Neue, rechtes der Alte
Ich hatte im Internet nach einer Möglichkeit gesucht Gummi wieder weich zu bekommen.
Der Tip mit der Waschmaschine und reichlich Waschpulver war gar nicht so schlecht und hat beim linken Schnorchel einiges gebracht. Der rechte war leider durchgehärtet.

Ein defektes Gewinde vom Ölfilterdeckel hat auch wiede Zeit gefressen, ansonsten einige Kleinigkeiten in Ordnung gebracht.

Neue Schrauben  hier und da.
Den Schwingenschleifer versucht mit Epoxidharz zu retten, mal schauen wie lange es hält.

Sebst geschnittene SKS Dichtung, fällt auch nicht auf.
Muffe für Lambdasonde anschweißen lassen.
Krümmerschweißnähte geglättet, bringt etwas und kostet nicht viel Zeit und Geld.
oben unbearbeiten, unten geglättet
Hier mal 3 M6 Muttern im Vergleich. Hatte keine Lust 5€ für eine Mutter auszugeben.
Die Mittlere reicht auch aus.
links Original, Mitte extra Norm, recht normale
Auch interessant ist die Montage des Auspuffes.
Nö,nö die kleinen Nervensägen, gerissener Ventileinstelllochdeckel. Ein Glück liegen hier ein paar davon rum.
Sehr schön ist die Lösung mit dem Luftfilter bei der TTR. 3 Schnellverschlüsse und fertig.
Der Luftfilter an sich ist aber leider nicht so Schrauberfreundlich.
(Hier auch noch falsch herum eingesetzt)
Der Luftfilter ist auf 2 Plastikversteifungen aufgeklebt, beim reinigen und einölen lässt sich der Filter deshalb sehr schlecht ausquetschen.
Dawird sicherlich eine Eigenkonstruktion notwendig werden.

 Nicht schlimm, aber nervig.
abgebraochene Halterung für Dichtung
Nachdem der Tank aufgesetzt war wagte ich den ersten Startversuch. Nix ging.  Schnell zu Ktm eine neue Zündkerze besorgt und ein neuer Versuch. Wieder nix. Hmm, da haben die Heinzelmänner doch tatsächlich den Zündstecker abgeszogen.

Neuer Versuch, wieder nichts. Schnell mal die Werte von Stecker und Lima überprüft und nein so doof kann man ja nicht sein.... 2 mal die gleichen 3 poligen Stecker verbaut bei der TCI und natürlich bei einer 50/50 Chance habe ich mich falsch entschieden.

Neuer Versuch, 3mal getreten und blubb, blubb läuft sie.
Ein schönes Gefühl, wie sie dahin tuckert. Mehr als eine kleine Runde ums Haus war leider nicht möglich, klar fehlt ja noch einiges an der TTR, aber leider hat sie doch ein wenig Öl ausgespuckt am Limadeckel. Trotzdem ein schöner Moment.
Neue Dichtung ist unterwegs, dauert aber 8 Tage, der mitbestellte Blinker ist leider nicht auf Lager.

Kommen wir gleich zum nächtes Malheur.
Bei der Montage des Scheinwerfers ist die Halterung selbstverschuldet abgerissen.
Im Endeffekt nicht schlimm, der Scheinwerfer war eh schon milchig.
Die Form hat mich an einen Scheinwerfer erinnert, den ich noch in eine TT350/600 (59x) Lampenmaslke einbauen wollte.

links Original, rechts KTM
Original ist eine CEV 394 verbaut, gibt es bei Ktm für etwas über 60€. Das scheint auch der perfekte für die alten TT zu sein.

Ich habe eine neueren von KTM aber hier, leider ist er 3mm länger, und passt nicht perfekt.
Abdremeln an der Maske wäre aber kein Problem .

Bei Kedo (Nr. 40560) bin ich aber auf einen passenden Scheinwerfer für 38€ gestoßen, wahrscheinlich ist das der hier .

Wenn der Scheinwerfer da ist mache ich mal ein Leuchtbildvergleich, der Reflektor beim KTM Scheinwerfer sieht wesentlich moderner aus.

Ersatzteilwartepause, wahrscheinlich bis nach Ostern.


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