Dienstag, 10. März 2015

TTR Gabel und Motor

Ehrlich gesagt habe ich nicht so das Händchen um Motorräder optisch hübsch zu machen. Trotzdem erfreue ich mich hin und wieder an dem einen oder anderen Detail.

Zum Beispiel wenn der Dreck abgeht ohne großes Schruppen (habe ich natürlich trotzdem vorher versucht). Rechte Seite gestrahlt. Ist auf jeden Fall ein enormer Unterschied.
Bei dem TT59X Fender dahinter bekommt man zwar den lack runter, leider ist die Farbe aber ins Material eingedrungen.


Da ich mich ja besonders gerne den Fahrwerken widme, habe ich heute mal was für mich neues ausprobiert.
Feder gestrahlt mit Glasperlen und danach poliert.
Oben nur gestrahlt, unten poliert.
Gleitrohre und Kolbenstange  auch gleich bearbeitet.


Base und Midvalve vorher zerlegt.
 Shimsetting (alles 0,1 bis auf die mit Klammern)
MV: 19,19,12,19,17,17,15,  12(2,0)
BV: 19,19,17,17,15(0,2),15(0,2),  12 (2,0)

Hmm
Hmm, wird Zeit das wieder was Zusammengebaut wird. Platz ist alle.

Aber da ist ja auch noch ein Motor...
 Fürn Steuerkettenwechsel der linke Motordeckel ab.


Ach nö, zum Kurbelwelle blockieren muss ja auch noch der rechte ab... .
Yamaha hat auch nichts zu tun innerhalb einer Modellreihe die Maße vom Abzieher zu ändern.
Schnell neue Löcher in den Abzieher gebohrt (Radius 40, anstatt 30 wie bei der 43f).

Durch die neue Garage ist alles Griffbereit und es macht sich kein Motivationstief breit.
Tischbohrmaschine ist von Bosch, und gar nicht so unpratisch.
Polrad ging mit etwas mehr Kraft glücklicherweise auch irgendwann ab.
Ich habe mich entschlossen gleich alles aus dem Xt-Projekt zu verbauen, spart Zeit und Geld.
Und das wichtigste es geht voran.
Beschichteter Kolben und neue Steuerkette verbaut.

Ach schön, wenn alles schon fertig ist. Ach nö da fehlt eine Schraube.
Schnell aus den anderen Kopf raus gemacht, ging mir ausreichend Wärme auch relativ enstspannt.
Danach den Zylinder drauf und den unteren Teil vom Kopf. Morgen wird der Motor vielleicht schon fertig.
FB lag noch eins in meinen Keller rum. Klaro komplett überholt und mit beschichteter Kolbenstange.
Vielleicht lässt sich mein Freundin überreden ein Verhüterli fürs FB zu nähen.

Sehr erfreulich ist auch, dass der Schwingen -Überholungssatz der TT59X bei der TTR passt.
Spart auch ordentlich Geld.
Das Schwenklager (93399-999T4)  in der Umlenkung ist das gleiche wie bei Öhlins Federbeinen, da sollte auch noch was im Regal zu finden sein.

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