Samstag, 14. März 2015

Noch ein Nachtrag zu dem Allballs Schwingensatz der TT59x in die TTR.

Eine Buchse muss um 2mm gekürzt werden. Außerdem sind die 2 äußeren Dichtungen nicht zu gebrauchen.

Um ein Öhlins Schwenklager verbauen zu können, müssen die Buchsen um jeweils 0,5mm Abdreht werden.

Für den SKS fehlt natürlich die Dichtung im Dichtsatz, nervig.
Am TTS Kopf hatte ich einen Stopfen ausgetrieben um ihn bei der 43f zu verbauen, da muss jetzt natürlich ein neuer rein. Kurz Drehmaschine angeworfen und einen konischen Stopfen gedreht.


Der etwas erbärmliche Versuch den Schwingenschleifer weiter zu nutzen. Ich glaube ich komme um einen Neukauf nicht herum. 60€ ist aber ein recht unerfreulicher Preis, anscheinend hat sich der Preis in den letzten Jahren vervierfacht.
Oder doch ein Nachbau?
Vergaser auch zerlegt, die einzige dreckige Stelle war im Bereich der Membran, der Rest war überraschender Weise wie sauber geleckt. Der Einbau vom Vergaser war recht beschwerlich. da ist 350er ein Traum dagegen.



Die Verlegung der Bremsleitung sieht auch nicht perfekt aus.
 
Ähnlich wie der Schlauch vom FB. Ich habe ihm ein Scheuschutz spendiert.
Ölfilter im Öltank auch gereinigt,

Nach dem Einbau von Öltank und Schwinge/FB ging es recht zugig mit dem HR weiter.
Bremse auch gleich mit neu befüllt.





Mein Lieblingswerkzeugssatz kommt zum Einsatz. War bei einen gebraucht gekauftenWerkzeugwagen mit dabei.
Gewinde reparieren mit Baercoil, geht mit der Knarre entspannt und schnell.
Bis jetzt 2 Gewinde an der TTR repariert, ansonsten wenig Probleme mit Schrauben und Gewinden gehabt.




Gabel schnell fertig gemacht.
Befüllt mit 5er Öl anstatt 7er. Gleitbuchsen passen von den 46er KYB Gabeln.

Druckstufe mit Restackor berechnet, Orange mit 7er Öl, blau5.er Öl.


Tachoschnecke auch überprüft.

Noch einiges zu machen, aber das Ende ist in Sicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen